Marcel Sabitzer verlängert bei RB Leipzig

RB Leipzig verlängert den Vertrag mit Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer vorzeitig um ein Jahr bis Juni 2022. Sein bisheriger Kontrakt lief bis Juni 2021.

Der 24-Jährige steht seit 2014 bei RB Leipzig unter Vertrag und war zunächst für eine Saison an den FC Red Bull Salzburg ausgeliehen. Nach seiner Rückkehr im Sommer 2015 gelang der Aufstieg in die Bundesliga. Er war maßgeblich daran beteiligt, dass der Klub in seiner ersten Saison im Fußball-Oberhaus die Vize-Meisterschaft und damit die Qualifikation für die Champions League erreichen konnte.

Im vergangenen Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen absolvierte Marcel Sabitzer sein 100. Pflichtspiel im RBL-Trikot und steuerte bisher 22 Treffer bei. Zudem wurde er 2017 erstmals als Österreichs Fußballer des Jahres ausgezeichnet.

Sportdirektor Ralf Rangnick:

„Marcel hat sich in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Er verfügt über eine sehr gute Mentalität und geht auf dem Platz mit gutem Beispiel voran. Deshalb freuen wir uns, dass wir einen weiteren Leistungsträger langfristig an uns binden konnten.“

Marcel Saibtzer:

„Ich fühle mich bei RB Leipzig nach wie vor sehr wohl, spüre hier auch großes Vertrauen und freue mich über die Vertragsverlängerung. Ich bin noch nicht am Ende meiner Entwicklung und möchte weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass wir den nächsten Schritt machen. Ich denke, dass noch vieles möglich ist mit RB Leipzig.“

Artikelbild: GEPA