Nach Sky Infos steht Simon Terodde vor einem Wechsel zum 1. FC Köln

Nach Informationen von Sky Sport News HD steht Simon Terodde vor einem Wechsel vom VfB Stuttgart zum 1. FC Köln. Der Stürmer spielte bereits von 2009 bis 2011 in Köln.

Der 1. FC Köln hat wohl den ersten Transfer für die Rückrunde unter Dach und Fach. Nach Sky Informationen soll der zweimalige Zweitliga-Torschützenkönig Simon Terodde von Aufsteiger VfB Stuttgart zu den Rheinländern wechseln. Lediglich Details müssen noch geklärt werden. In Köln stand er schon zwischen 2009 und 2011 unter Vertrag.

Terodde, der für den VfL Bochum und den VfB in den vergangenen beiden Zweitliga-Spielzeiten insgesamt 50 Tore erzielt hatte, kam nach der Bundesliga-Rückkehr in Stuttgart nicht recht in Schwung. In der Hinrunde gelangen dem Mittelstürmer, der beim VfB noch bis 2019 unter Vertrag steht, in 15 Ligaspielen lediglich zwei Tore.

Köln hat nach dem Abgang von 25-Tore-Stürmer Anthony Modeste im vergangenen Sommer große Angriffssorgen. An den ersten 17 Spieltagen gelangen dem FC nur zehn Tore in der Bundesliga.

Beitragsbild: Getty images