Nagelsmann bestätigt: Wagner liebäugelt mit Wechsel zum FC Bayern

Der deutsche Nationalspieler Sandro Wagner vom deutschen Bundesligisten 1899 Hoffenheim liebäugelt mit einer Rückkehr zum FC Bayern in der Winterpause. Das bestätigte sein Trainer Julian Nagelsmann am Donnerstag.

Zwischen dem Rekordmeister und den Kraichgauern gebe es bereits einen Austausch. „Aber es gibt nichts zu verkünden, außer dass es das Interesse gibt“, sagte der Coach: „Aber es ist ja nicht mehr so lange, bis wir um den Weihnachtsbaum laufen.“

Neuer Lewandowski-Backup?

Nach Sky Informationen stellt sich Hoffenheim nicht quer und erlaubt seinem Stürmer den Wechsel in der Winter-Transferphase. Allerdings nur wenn sich beide Vereine über die Ablösesumme einig werden.

Der 29-jährige Nationalspieler könnte in München als Backup von Robert Lewandowski eingesetzt werden. Wagner dürfte den FCB-Goalgetter sogar in der Champions League vertreten, da er mit den Hoffenheimern nur in der CL-Qualifikation gespielt hat. Als Ablöse stehen rund zehn Millionen Euro im Raum.

Wagner, dessen Vertrag bei der TSG noch bis zum 30. Juni 2020 läuft, war bereits in der Jugend für die Münchner aktiv, außerdem lebt seine Familie in der bayrischen Landeshauptstadt.

Wagner-Wechsel? Nagelsmann zeigt Verständnis

„Jeder weiß, dass Sandro Kinder hat, die in Unterhaching (nahe München, d. Red.) leben, der FC Bayern sein Jugendverein und er nicht mehr ganz jung ist“, sagte Nagelsmann, der deshalb „keinen Groll“ gegen den Stürmer wegen des Wechselwunsch hege.

Risiko für Wagners WM-Teilnahme

Sollte Nationalspieler Wagner tatsächlich den Weg nach München einschlagen, dürfte das seine Chancen auf eine WM-Teilnahme allerdings verringern. Bundestrainer Joachim Löw hatte zuletzt immer wieder betont, dass Spielpraxis notwendig für eine Nominierung sei. Das Wagner als Lewandowski-Ersatz ausreichend Einsatzminuten bekommen würde, ist fraglich.

Bild: Getty Images