Neuer Tabellenzweiter: Wolfsburg besiegt Union Berlin

Der VfL Wolfsburg hat sich in der siebenten Runde der deutschen Fußball-Bundesliga auf Platz zwei geschoben.

Der Club von Trainer Oliver Glasner feierte am Sonntag mit ÖFB-Teamgoalie Pavao Pervan durch ein Tor von Wout Weghorst (69.) einen 1:0-Heimsieg über Union Berlin und liegt nun als einziger in dieser Saison noch ungeschlagenes Team einen Punkt hinter Borussia Mönchengladbach.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/gladbach-stuermt-mit-kantersieg-an-tabellenspitze/

Damit wird die Tabelle von zwei Trainern angeführt, die bis Mai noch in der österreichischen Liga tätig waren. Gladbach wird von Ex-Salzburg-Meistermacher Marco Rose betreut.

Union Berlin rutschte nach der fünften Niederlage an die 16. Stelle ab. Bei den Verlierern spielte Christopher Trimmel durch.

(APA).

Beitragsbild: gettyImages.