RB Leipzig festigt dritten Platz mit 5:0 über Hertha BSC

Mit einem Kantersieg hat RB Leipzig den dritten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga gefestigt. Die Sachsen ließen Hertha BSC am Samstag beim 5:0 daheim keine Chance und haben nach dem 27. Spieltag 52 Punkte. Überragender Akteur war der dreimal erfolgreiche Däne Yussuf Poulsen mit seinen Toren in der 27., 56. und 62. Minute. Die Führung hatte der Schwede Emil Forsberg in der 17. Minute erzielt.

Außerdem traf der Ex-Salzburger Amadou Haidara in der 64. Minute gegen die enttäuschenden Berliner, für die ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro durchspielte. Auf Seiten Leipzigs wurde Konrad Laimer in der 65. Minute eingetauscht, Marcel Sabitzer kam zehn Minuten später in die Partie. Hertha BSC ist mit 35 Punkten Zehnter und hat bereits sieben Zähler Rückstand auf einen Europa-League-Platz.

(APA)

Beitragsbild: dpa