Salif Sane wechselt von Hannover 96 zum FC Schalke

Der senegalesische Nationalspieler wechselt im Sommer von Hannover 96 zu Schalke 04 und erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2022. Das bestätigten die Knappen.

„Ich freue mich sehr, dass ich ab Sommer ein Teil von Schalke 04 sein kann. Bis dahin gilt aber meine volle Konzentration einzig den verbleibenden Spielen mit Hannover 96″, sagt der 27-jährige Innenverteidiger. Erst gestern hatte er seinen Abschied von Hannover 96 persönlich in einer Videobotschaft verkündet.

„Mit Salif Sané konnten wir einen flexibel einsetzbaren Defensivspieler, der die Bundesliga kennt, für uns gewinnen“, erklärt Schalkes Sportvorstand Christian Heidel und betont: „Wir freuen uns, dass er sich für Schalke 04 entschieden hat.“

Nach Mark Uth ist Salif Sané der zweite Neuzugang der Königsblauen für die kommende Saison.

Schalke nennt keine Ablösesumme

Über die Ablösesumme machte Schalke keine Angabe. Laut Bild-Zeitung, die zuvor über den Transfer berichtet hatte, überweisen die Königsblauen knapp acht Millionen Euro. Ursprünglich lief Sanés Vertrag bei Hannover noch bis Sommer 2020, allerdings macht er von einer Ausstiegsklausel Gebrauch.

Sané träumt von der Champions League

Salif Sané kam im Sommer 2013 vom französischen Klub AS Nancy nach Hannover und bestritt seitdem 95 Bundesligaspiele. Sein großer Traum ist es, noch einmal Champions League zu spielen.

Bild: Getty Images
(sky sport/sid)