Wegen Haaland: Erste Gespräche zwischen Real und BVB?

Borussia Dortmund konnte sich im Winter gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen und das Rennen um Erling Haaland gewinnen. Nun muss sich der BVB aber offenbar bereits mit einem Abgang des Torjägers befassen. 

Wie Radio Marca berichtet, hat sich Real Madrid bei den Borussen über einen möglichen Haaland-Deal erkundigt. Demnach soll es bereits erste Gespräche zwischen den Vereinen gegeben haben.

Dass der BVB Haaland allerdings kurzfristig abgibt, gilt als ausgeschlossen. Vielmehr könnte es sich um erste Gespräche für einen Transfer in zwei Jahren handeln. Dann nämlich soll Haaland eine Ausstiegsklausel haben.

Da das Verhältnis von Borussia Dortmund zu Real Madrid als freundschaftlich gilt, wären frühzeitige Gespräche keine große Überraschung. Im Gegenzug hat der BVB zudem großes Interesse an einer festen Verpflichtung von Reals Achraf Hakimi.

Bild: Getty Images