HSV-Uhr soll endgültig abgebaut werden

Nach der verpassten Rückkehr ins Fußball-Oberhaus möchte Zweitligist Hamburger SV sich endgültig von seiner legendären Uhr im Volksparkstadion trennen.

„Wir haben bereits zum Ende der vergangenen Saison entschieden, die Uhr abzubauen. Wir möchten uns in die Zukunft ausrichten. Dabei hilft der ständige Blick in den Rückspiegel nicht“, sagte der Vorsitzende Bernd Hoffmann der Bild-Zeitung.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/rapid-fans-gegen-wiener-polizei-verhandlung-startet-freitag/

Demnach soll die Uhr, die zu Bundesliga-Zeiten die Zugehörigkeit der Hamburger in der höchsten Spielklasse angezeigt hatte, nach den Konzerten von Andreas Gabalier (22. Juni) sowie Pink (8. Juli) aus der Tribünenverkleidung montiert werden. Nach dem Abstieg im vergangenen Jahr hatte der HSV den Schriftzug neben der digitalen Anzeige an der Nordtribüne angepasst und dort die Zeitdauer seit seines Bestehens angezeigt.

Bis zum Abstieg 2018 sind die Norddeutschen das letzte noch nie abgestiegene Bundesliga-Gründungsmitglied gewesen.

Beitragsbild: Gettyimages
(SID)