Ziel Bundesliga: Stöger gibt Abschied aus Bochum bekannt

Mittelfeldspieler Kevin Stöger hat seinen Abschied vom Fußball-Zweitligisten VfL Bochum verkündet. „Es ist leider mein letztes Spiel. Ich bin traurig über meinen Abschied aus Bochum, weil ich hier eine schöne Zeit hatte und viele tolle Menschen kennengelernt habe“, sagte der 24-Jährige nach dem abschließenden Saisonspiel gegen Jahn Regensburg (1:1).

„Es gibt einen Verein aus der ersten Liga, mit dem ich sehr weit bin. Ich bin bereit für diesen Schritt“, sagte Stöger. Zuletzt war der Österreicher mit Aufsteiger Nürnberg und Pokalfinalist Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht worden.

Eine Verabschiedung seitens der Westfalen steht allerdings noch aus. Sportvorstand Sebastian Schindzielorz begründete dies damit, dass noch keine offizielle Entscheidung gefallen sei. Bochums Trainer Robin Dutt plant dagegen schon mit dem Abgang Stögers: „Selbstverständlich ist das ein herber Verlust. Es gehört aber im Fußball dazu, dass dich gute Spieler verlassen.“

In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Stöger 32 Pflichtspiele für den VfL und erzielte vier Tore.

SID jg cp

Beitragsbild: dpa