Burgstaller schließt Rückkehr ins Nationalteam aus

Der deutsche Zweitligist FC St. Pauli ist mit vier Siegen in Folge von den Abstiegsrängen der 2. deutschen Bundesliga ins Tabellenmittelfeld gerückt. Einen großen Anteil daran hat auch ÖFB-Legionär Guido Burgstaller, der in bislang elf Einsätzen acht Tore erzielte.

Dennoch ist eine Rückkehr in die österreichische Nationalmannschaft kein Thema für den Zweitliga-Torjäger:  „Einen Rückzieher wird es nicht geben. Den Rücktritt aus der Nationalmannschaft habe ich mir genau überlegt“, erklärt der 31-Jährige gegenüber Sport Bild.

Im Sommer 2019 erklärte der langjährige Deutschland-Legionär nach 25 Einsätzen für das ÖFB-Team seinen Abschied. Zuvor war Burgstaller in seinem vorletzten Spiel gegen Slowenien der 1:0-Siegestreffer gelungen. „Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Fußball. Ich habe jetzt eine kleine Familie. Mit ihr will ich meine Freizeit genießen“, führt der Offensivspieler weiter aus.

Vor Derby: Burgstaller sieht HSV in Favoritenrolle

Die volle sportliche Konzentration gilt damit dem norddeutschen Traditionsverein – so steht am Montag das Stadtduell gegen den Hamburger SV an. Den HSV sieht Burgstaller zwar „in der Favoritenrolle“, der Ex-Rapid-Profi ist aber trotzdem der Meinung, auch gegen den namhaften Rivalen siegen zu können: „Ich bin dennoch überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen können. Aber nur dann, wenn wir über 90 Minuten unsere Qualitäten auf den Platz bringen.“

https://www.skysportaustria.at/burgstaller-ueber-seinen-lauf-mal-bist-du-der-held-mal-der-depp/

(Red.)
Beitragsbild: Imago.