BVB-Star Sancho laut Medienbericht mit ManUnited einig

Der Wechsel von Jungstar Jadon Sancho vom deutschen Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund zu Manchester United rückt offenbar näher. Nach Informationen der Bild-Zeitung soll sich der 20-Jährige mit den Red Devils über einen Fünfjahresvertrag einig sein. Der Kontrakt könnte Sancho bis zu 17,6 Millionen Euro pro Saison einbringen.

Den Dortmundern liege bislang allerdings kein offizielles Angebot aus Manchester vor. Der BVB fordert laut Medienberichten eine Ablöse von 120 Millionen Euro. Sancho, der noch einen Vertrag bis 2022 bei den Schwarz-Gelben besitzt, war 2017 von Manchester City für rund acht Millionen Euro nach Dortmund gewechselt.

Die Verantwortlichen um Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc drängen dem Vernehmen nach auf eine zeitnahe Lösung. Eine Entscheidung über die Zukunft des englischen Nationalspielers soll offenbar noch vor dem Trainingslager ab dem 10. August in Bad Ragaz/Schweiz fallen.

Der Sky X Traumpass: Streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat

(SID)

Artikelbild: Getty