Chelsea besiegt Tottenham und springt an die Tabellenspitze

Der FC Chelsea besiegt im „North West London-Derby“ Tottenham Hotspur und führt nun wieder die Premier League an. 

Chelsea fixierte mit einem klaren 3:0 beim Lokalrivalen Tottenham den dritten Pflichtspielsieg en suite. Thiago Silva (49.) per Kopf, N’Golo Kante (57.) mit einem abgefälschten Schuss aus rund 20 Metern und Antonio Rüdiger (92.) sorgten für die Entscheidung. Der Champions-League-Gewinner ist in dieser Saison noch ungeschlagen und hat sechs von sieben Pflichtspielen gewonnen, darunter auch den europäischen Supercup.

Vor dem Anpfiff hatten beide Mannschaften und das Publikum im Stadion mit minutenlangem Applaus des am Sonntag verstorbenen englischen Weltmeisters Jimmy Greaves gedacht. Der Rekordtorschütze von Tottenham, der elf Jahre für die „Spurs“ spielte, hatte seine Karriere bei Chelsea begonnen. In beiden Vereinen stellte Greaves bis heute gültige Rekorde für die meisten Liga-Tore innerhalb einer Saison auf – 41 für Chelsea (1960/61) und 37 für Tottenham (1962/63).

(Red./APA)/Bild: Imago