Chelsea sticht City aus: Cucurella geht zu den Blues

Nach Informationen von Sky Sports News UK hat der FC Chelsea das Rennen um Marc Cucurella von Brighton & Hove Albion gewonnen.

Der Spanier wechselt demnach für 63 Millionen Euro von den Seagulls zu den Blues und wird damit der teuerste Linksverteidiger der Welt.

Bislang war das Benjamin Mendy, der im Sommer 2017 für 57,5 Millionen vom AS Monaco zu Manchester City wechselte.

Thomas Tuchel sticht mit diesem Transfer Pep Guardiola aus. Cucurella galt eigentlich als Wunschspieler des ManCity-Trainers. Aber das letzte Angebot von 47,5 Millionen Euro wollten die Citizens nicht erhöhen.

Offiziell ist der Transfer allerdings noch nicht. Brighton & Hove dementierte zunächst eine Einigung. „Im Gegensatz zu unzutreffenden Berichten zahlreicher Medien heute Abend wurde mit keinem Verein eine Vereinbarung über den Verkauf von Marc Cucurella getroffen.“

(Red.)

Bild: Imago