Corona-Infektion und die Folgen: Pongracic hatte Atemprobleme

Nach 45 Minuten musste Oliver Glasner seinen Verteidiger Marin Pongracic beim 2:2 gegen Union Berlin vom Platz nehmen. Glasner begründete die Auswechslung von Pongracic mit den Folgen dessen COVID-19-Infektion.

Im November wurde Marin Pongracic während dem Aufenthalt bei der kroatischen Nationalmannschaft positiv auf COVID-19 getestet. Bereits im Sommer hatte der Wolfsburg-Verteidiger das Pfeiffersche Drüsenfieber. Nun folgte Corona. Das Virus hat bei Pongracic offenbar Spuren hinterlassen.

„Marin hatte große Probleme mit der Luft“, erklärte der Oliver Glasner die Halbzeit-Auswechslung seines Abwehrspielers. „Er hatte schon während der ersten Halbzeit hin und wieder beide Arme auf den Knien, wie man es normalerweise am Ende einer Verlängerung kennt. Bei ihm war es nach 15 Minuten zum ersten Mal.“

Das grüne Licht der medizinischen Abteilung hat Pongracic offenbar, die Fitness für ein Bundesligaspiel fehlt aber ganz deutlich. Schon in den vergangenen Partien sank der Spieler mehrmals entkräftet zu Boden. „Er ist nicht in einem 100 Prozent fitten Zustand. Keiner von uns weiß, wie sich die Infektion über Monate hinweg auswirkt“, sagte Glasner.

Bild: Imago