Darts-Weltverband will WM-Spielplan an Fußball-Endrunde in Katar anpassen

Für den Darts-Weltverband PDC wird die Winter-WM der Fußballer in Katar zu einer terminlich kniffligen Herausforderung. Das Turnier in dem Emirat ist bis zum 18. Dezember angesetzt, davor sind am 13. und 14. Dezember noch die Halbfinali sowie am 17. Dezember das Spiel um Platz drei geplant. Die Darts-WM im Alexandra Palace in London beginnt üblicherweise Mitte Dezember, der genaue Starttermin variiert von Jahr zu Jahr.

2022 könnte es wegen der besonderen Konstellation mit der Fußball-WM noch etwas früher losgehen als sonst. Grund ist laut Informationen der dpa, dass jede direkte Kollision zwischen Darts-WM und Fußball-WM aus TV-Gründen vermieden werden soll. Deshalb sollen an den beiden Halbfinal-Abenden in Katar die Pfeile genauso ruhen wie parallel zu den Spielen am Finalwochenende. Um trotzdem alle Spiele zeitlich zu bewältigen, ist ein früherer Start angedacht. Das Finale findet in den ersten Jänner-Tagen 2023 statt, genaue Termine gibt es noch nicht.

https://www.skysportaustria.at/darts-wm-kein-einlass-fuer-eintracht-fans/

(APA).

Beitragsbild: Imago.