Deal fast fix! Glasner-Nachfolger in Frankfurt steht wohl fest

Nach Informationen von Sky soll Dino Toppmöller zur kommenden Saison Cheftrainer bei Eintracht Frankfurt werden.

Noch sind keine Verträge unterschrieben, die Verantwortlichen der SGE haben sich jedoch auf den 42 Jahre alten Toppmöller als Nachfolger für Oliver Glasner festgelegt. Letzte Details sind zwar noch zu klären und eine komplette Einigung besteht noch nicht. Alle Beteiligten wollen den Deal jedoch festzurren, spätestens nach dem Pokalfinale der Eintracht am kommenden Samstag gegen RB Leipzig.

Gespräche hat es zuletzt auch mit Salzburg-Trainer Matthias Jaissle gegeben. Toppmöller macht nun aber das Rennen. Auch, weil er Markus Krösche überzeugen konnte. Beide hatten bereits in Leipzig erfolgreich zusammengearbeitet.

Co-Trainer unter Nagelsmann

Toppmöller arbeitete zuletzt als Co-Trainer unter Julian Nagelsmann beim FC Bayern. Innerhalb des Vereins und bei der Mannschaft war er sehr beliebt. Toppmöller leitete viele Trainingseinheiten selbst, führte immer wieder Einzelgespräche mit den Spielern. Er steht für schnellen, temporeichen Fußball. Variiert zwischen Dreier- und Viererkette.

Als Spieler war er selbst für die Eintracht aktiv. Sein Vater Klaus trainierte die Frankfurter zwischen 1993-1994.

https://www.skysportaustria.at/kolo-muani-schliesst-verbleib-in-frankfurt-nicht-aus/

Zwar hat Toppmöller seit Sommer 2020 als Assistent von Nagelsmann gearbeitet. Er hat jedoch bewiesen, dass er als Cheftrainer erfolgreich sein und eine Mannschaft aufbauen kann. Mit dem F91 Düdelingen (Luxemburg) holte er drei Meisterschaften und gewann zweimal den Pokal. Ihm gelang auch der Einzug in den europäischen Wettbewerb (2016-2019).

Mit der Eintracht soll er ab Sommer einen Neuanfang starten. Wer Teil seines Trainerstabs wird, steht noch nicht final fest. Xaver Zembrod wird es allerdings nicht. Beide assistierten Nagelsmann bei Bayern.

(skysport.de)

Bild: Imago