Innsbruck gewinnt dank Elfmeter-Tor bei Wr. Neustadt

Der FC Wacker Innsbruck konnte in der 17. Runde der Sky Go Ersten Liga auswärts bei SC Wiener Neustadt einen Sieg einfahren. Das Team von Trainer Karl Daxbacher feierte dank eines Strafstoßes in der 76. Minute den Auswärtserfolg. Florian Jamnig verwandelte den Elfmeter sicher.

Jamnig trifft vom Punkt

Wiener Neustadt und Innsbruck gingen vor der Pause überhaupt kein Risiko ein, bei einem gegenseitigen Abtasten fehlten Torchancen völlig. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel zumindest etwas, große Highlights blieben aber Mangelware. Der einzige Treffer des Spiels resultierte aus einem Elfmeter. Den verwandelte Florian Jamnig (76.) souverän, nachdem Christoph Kobald Innsbrucks Florian Rieder laut Schiedsrichter Oliver Drachta regelwidrig zu Fall gebracht hatte.

Mählich: „Kann mit der Leistung meiner Truppe zufrieden sein“

Das reichte am Ende für den ersten Erfolg nach drei sieglosen Pflichtspielen. Wiener Neustadt kassierte nach zwei Siegen hintereinander wieder einmal eine Niederlage und bleibt ein gern gesehener Gegner der Tiroler. Die Mannschaft von Trainer Karl Daxbacher hat von den jüngsten sechs direkten Duellen keines verloren.

Daxbacher: „War vor allem in der ersten Halbzeit Rasenschach“

Beitragsbild: GEPA