Liefering gewinnt trotz Unterzahl gegen Wacker

Grödig (APA) – Der FC Liefering hat sich im Auftaktspiel der 16. Runde der Sky Go Ersten Liga gegen Wacker Innsbruck mit 1:0 (1:0) durchgesetzt. Samuel Tetteh erzielte in Grödig in der 24. Minute den entscheidenden Treffer. Die Lieferinger schoben sich damit vorerst in der Tabelle an Wacker vorbei auf Rang drei. Die Runde wird Dienstag mit den übrigen Partien abgeschlossen. Liefering spielte ab der 68. Minute nach einer Vereltzung von Daniel Hautzinger in Unterzahl – das Wechselkontingent war bereits ausgeschöpft.

Tetteh belohnte Lieferings Vorstellung in der ersten Spielhälfte, nach Pass von Patson Daka traf das Ghanaer von der Strafraumgrenze. Nach Seitenwechsel kam Wacker aber auf, in der Schlussphase drückten die Tiroler vehement auf den Ausgleich. Dimitri Imbongo traf zunächst aus Abseitsposition (83.), in der Nachspielzeit scheiterte Zlatko Dedic aus kurzer Distanz dann an Lieferings Torhüter Carlos Coronel.

Für Wacker endete damit eine Serie von fünf ungeschlagenen Auswärtsspielen bei Liefering. Die letzten vier Duelle hatten die Innsbrucker für sich entschieden.