Punkteteilung zwischen Wr. Neustadt und Lustenau

Der SC Wr. Neustadt und Austria Lustenau trennen sich in der 30. Runde der Sky Go Ersten Liga 2:2. Die Niederösterreicher werden in der Tabelle damit von der SV Ried überholt und rutschen auf Rang vier ab.

Roman Mählich im Interview

Wiener Neustadt rannte gegen eine verjüngte Lustenauer Elf zweimal einem Rückstand hinterher, hatte aber einen Hamdi Salihi im Torlaune. Der von seinem Team immer wieder gesuchte Albaner traf gegen die Vorarlberger im Doppelpack (25., 59./Hands-Elfmeter) zu seinen Saisontoren 18 und 19.

Hamdi Salihi im Interview

Jodel Dossou legte für die Gäste schon in der 2. Minute nach schöner Einzelaktion vor. Danach hatte Wiener Neustadt mehr vom Spiel. Salihi verwertete im zweiten Versuch, nachdem er zuvor ein Luftloch geschlagen hatte. Unterhaltsam blieb die Partie auch nach der Pause. Marcel Canadi (53.) jagte zunächst einen Freistoß zu seinem ersten Ligator unter die Latte, ehe Salihi vom Punkt erfolgreich war. Lustenaus Darijo Grujcic hatte den Ball zuvor an die Hand bekommen.

Gernot Plassnegger im Interview

Die Tore im VIDEO:

Dossou bringt Lustenau in der 2. Minute in Führung

Salihi gleicht in der 25. Minute aus

Canadi trifft sehenswert per Freistoß

Salihi gleicht nach einer Stunde abermals aus