Silberberger: “Jetzt sind wir Geheimfavorit auf den Abstieg”

via Sky Sport Austria

Die WSG Wattens ist nach der 1:2-Niederlage beim TSV Hartberg weiterhin in der Krise. Aus den letzten sieben Spielen holten die Mannen von Trainer Thomas Silberberger nur einen Punkt. Mit sieben Punkten aus zehn Runden stehen die Tiroler auf dem neunten Tabellenplatz der sky go Ersten Liga.

Thomas Silberberger im Interview nach dem Spiel

Video enthält Produktplatzierungen

Eine Tatsache, die den Trainer sehr nachdenklich stimmt: “Wir haben bis zum 1:1 eigentlich das Spiel im Griff gehabt. Dann fällt man wieder in ein unerklärliches Muster. Hartberg gibt wieder mehr und wir tun zu wenig. Jetzt sind wir wieder die Blöden. Aber das sind wir eh schon gewohnt.“

Silberberger: “Jetzt sind wir der Geheimfavorit auf den Abstieg”

Video enthält Produktplatzierungen

Vor der Saison wurden die Wattener von einigen Seiten in eine Art “Geheimfavoritenrolle” auf den Aufstieg gedrängt. Silberberger habe das aber “sowieso nie ernst genommen”, wier er gestern erklärte und süffisant anfügte: “Jetzt sind wir der Geheimfavorit auf den Abstieg.” Angesichts der Tabellensituation eine durchaus berechtigte Sorge, beträgt der Vorsprung auf Tabellenschlusslicht Floridsdorfer AC aktuell nur drei Punkte.

ticket-beitrag-skygoel-15-09-2017

Für Sky-Experte Alfred Tatar setzt Silberberger mit einem solchen Interview ein falsches Zeichen: “Insgesamt ist er jetzt gefragt, als der, an den sich die Spieler anlehnen können. Wenn er hier so ein Interview gibt und sagt, wir sind jetzt wieder die Deppen, dann macht er mir diesen Eindruck nicht. Ich glaube Thomas Silberberger sollte sich seiner Rolle besinnen, die er letztes Jahr hervorragend ausgeübt hat. Er ist dort der Mann – für mich der einzige – der es wieder ins Lot bringen kann.

Die nächste Chance auf einen vollen Erfolg hat Wattens am Freitag (ab 18 Uhr live auf Sky Sport Austria HD) im Heimspiel gegen den FC Liefering. Danach steht ein Auswärtsspiel beim Kapfenberger SV an, ehe es bei Erfolgslosigkeit in diesen beiden Spielen zum direkten Duell gegen den FAC kommt.

Alle Stimmen zu den Spielen der Sky-Konferenz der 10. Runde der Sky Go Ersten Liga