EURO 2020: So kommt man noch an EM-Tickets

Am heutigen Mittwoch startet die nächste Verkaufsphase für Karten für die EURO 2020. Wer noch bei den Spielen des ÖFB-Teams gegen Niederlande, Ukraine und den noch nicht feststehenden dritten Gruppengegner dabei sein will, muss schnell sein.

Von 4. bis 18.Dezember öffnet das Uefa-Ticketportal >>HIER<< zum zweiten Mal – und diesmal stehen die Fans der teilnehmenden Teams im Fokus.

Wer noch nicht dabei ist, muss sich dort bis spätestens zum 8. Dezember anmelden.

Kann man sich gleich für mehrere Spiele bewerben?

Ja. Neben einzelnen Spielen können sich Anhänger für Optionsscheine für ihre jeweilige Mannschaft (so genannte Follow-Your-Team-Tickets) bewerben. Diese gelten solange die Mannschaft im Turnier ist.

Was kosten die Karten?

Für die ÖFB-Gruppenspiele z.b. in Bukarest (18./22. Juni) wird die billigste Kategorie ab 30 Euro zu haben sein. Die günstigste Karte für das Endspiel in London kostet 95 Euro, das teuerste 945 Euro.

Welche Chancen gibt es noch, an Eintrittskarten zu kommen?

Es gib noch etwa 500 000 Karten ohne Teambindung. Auch hierfür kann man sich über die UEFA-Seite bewerben. Dabei gibt es keine Länder-Klauseln.

Kann man auch noch später Karten kaufen?

Ab April oder Mai eröffnet die UEFA eine sogenannte Wiederverkaufsplattform. Auch für diese Karten ist die Online-Anmeldung erforderlich.

Beitragsbild: Getty Images