Ex-Salzburger Kampl verlängert Vertrag in Leipzig erneut

RB Leipzig plant auch in Zukunft mit Führungsspieler Kevin Kampl.

Der deutsche Pokalfinalist verlängerte den Vertrag des Mittelfeldspielers vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2024. Der 31-Jährige spielt seit August 2017 für RB. Seither bestritt er 170 Pflichtspiele für die Sachsen.

https://www.skysportaustria.at/laimer-nach-finaleinzug-wird-zeit-dass-wir-pokal-holen/

„RB Leipzig ist mein Klub, Leipzig ist meine Stadt und für meine Familie und mich längst die zweite Heimat geworden“, sagte Kampl: „Wir haben jetzt mit unserem dritten Pokalfinale in Berlin wieder ein ganz großes Spiel vor uns – und diesmal wollen wir den Pokal endlich nach Leipzig bringen.“

Leipzig trifft im Finale in Berlin am Samstag (20.00 Uhr/ live auf Sky) auf den SC Freiburg.

Aufsteiger Werder verlängert mit Torhüter Pavlenka

Der deutsche Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen hat den Vertrag mit Stammtorhüter Jiri Pavlenka verlängert. Dies gab der Klub am Dienstag bekannt, ohne die Laufzeit des Kontrakts mitzuteilen.

https://www.skysportaustria.at/werder-bremen-feiert-aufstieg-aber-verletzte-bei-platzsturm/

„Pavlas hat in den letzten Jahren bei Werder gezeigt, dass er auf absolutem Top-Level spielen kann. Zudem hat er eine große Verbundenheit zum Klub und der Stadt“, sagte Clemens Fritz, Leiter Profifußball und Scouting, über den 30-Jährigen: „Er ist den Weg mit in die 2. Liga gegangen und hat seinen Teil zum Wiederaufstieg beigetragen.“

Pavlenka war 2017 von Slavia Prag an die Weser gewechselt und stand bislang in 135 Erstliga- und 23 Zweitliga-Partien für Werder im Tor.

Das Trio Lars-Lukas Mai, Roger Assale und Luca Plogmann wird die Grün-Weißen indes verlassen, wie der Klub am Dienstag mitteilte.

(SID/sport.sky.de).

Beitragsbild: Imago.