„Fall Leistner“: Geldstrafe für Dynamo Dresden

Der deutsche Fußball-Drittligist Dynamo Dresden muss für das Verhalten seiner Fans im „Fall Leistner“ zahlen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte den achtmaligen DDR-Meister zu einer Geldstrafe von 2000 Euro.

Am 14. September hatten Dresdner Fans im DFB-Pokalspiel der 1. Hauptrunde zu Hause gegen den Hamburger SV (4:1) Abwehrspieler Toni Leistner angepöbelt und beleidigt. Zudem wurden zwei Bierbecher aus dem Dresdner Zuschauerbereich in Richtung des Spielers geworfen.

https://www.skysportaustria.at/video-hsv-spieler-legt-sich-nach-pokal-pleite-mit-dynamo-fans-an/

Leistner war daraufhin in die Zuschauerränge gestiegen und hatte einen Dynamo-Fan zu Boden gestoßen. Der gebürtige Dresdener wurde deshalb zu einer Sperre von zwei Punkt- und zwei Pokalspielen verurteilt und musste 6000 Euro Strafe zahlen.

Der Sky X Traumpass: Streame den ganzen Sport von Sky & Live TV ab € 10,- / Monat

(SID).

Beitragsbild: Getty Images.