LIVERPOOL, ENGLAND - NOVEMBER 22: Roberto Firmino of Liverpool celebrates with teammate Diogo Jota after scoring their team's third goal during the Premier League match between Liverpool and Leicester City at Anfield on November 22, 2020 in Liverpool, England. Sporting stadiums around the UK remain under strict restrictions due to the Coronavirus Pandemic as Government social distancing laws prohibit fans inside venues resulting in games being played behind closed doors. (Photo by Jon Super - Pool/Getty Images)

Festung Anfield Road! Liverpool bricht Rekord

via Sky Sport Austria

Liverpools Meistercoach Jürgen Klopp war nach dem souveränen 3:0 (2:0) im Spitzenspiel der Premier League gegen Leicester City und einer weiteren Bestmarke “sehr zufrieden. Die Jungs haben gebrannt und ein unglaubliches Spiel gegen einen Top-Gegner gezeigt”, sagte Klopp. Angesichts der Verletztenmisere bei den Reds sei so eine Vorstellung “nicht selbstverständlich” gewesen.

Für den englischen Fußball-Meister war es das 64. (!) Heimspiel in Serie ohne Niederlage. “Es ist sehr schwierig, für diesen unglaublichen Klub Rekorde aufzustellen, weil unsere Väter und Opas einen tollen Job gemacht haben”, sagte Klopp.

di-03-11-champions-league-salzburg-bayern

Er freue sich für seine Spieler, aber für ihn fühle es sich “nicht wie ein großer Moment an, weil wir am Mittwoch schon wieder spielen. Und nur darauf liegt im Moment mein Fokus”.

Bild: Getty