Festung Anfield Road! Liverpool bricht Rekord

Liverpools Meistercoach Jürgen Klopp war nach dem souveränen 3:0 (2:0) im Spitzenspiel der Premier League gegen Leicester City und einer weiteren Bestmarke „sehr zufrieden. Die Jungs haben gebrannt und ein unglaubliches Spiel gegen einen Top-Gegner gezeigt“, sagte Klopp. Angesichts der Verletztenmisere bei den Reds sei so eine Vorstellung „nicht selbstverständlich“ gewesen.

Für den englischen Fußball-Meister war es das 64. (!) Heimspiel in Serie ohne Niederlage. „Es ist sehr schwierig, für diesen unglaublichen Klub Rekorde aufzustellen, weil unsere Väter und Opas einen tollen Job gemacht haben“, sagte Klopp.

Er freue sich für seine Spieler, aber für ihn fühle es sich „nicht wie ein großer Moment an, weil wir am Mittwoch schon wieder spielen. Und nur darauf liegt im Moment mein Fokus“.

Bild: Getty