Für Gruppenfinale: Liverpool spielt in Dortmund

Liverpool wird das Fußball-Champions-League-Heimspiel gegen Midtjylland am 9. Dezember in Dortmund bestreiten.

Die Verlegung an die ehemalige Wirkungsstätte von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp wurde am Donnerstag bekannt. Hintergrund ist eine Regelung, wonach man in Großbritannien für 14 Tage in Quarantäne muss, nachdem man aus Dänemark eingereist ist. Das gilt auch für Briten.

Unter der Auflage, dem Hygienekonzept in Dortmund zu folgen, stimmte die Stadt dem Wunsch der UEFA und des Clubs zu. „Es ist zutreffend, dass Dortmund für den 9.12. als Austragungsort ausgewählt wurde. Das Spiel soll ohne Publikumsbeteiligung ausgetragen werden“, bestätigte ein Sprecher der Stadt Dortmund. Klopp war beim BVB zwischen 2008 und 2015 als Trainer tätig.

https://www.skysportaustria.at/gosens-trifft-bei-atalanta-sieg-ueber-liverpool/

(APA)

Beitragsbild: Getty