Gute Stimmung im Linzer Stadion – Danso: „Ich war ein bisschen überrascht“

ÖFB-Verteidiger Kevin Danso spricht am Tag nach dem Auftaktsieg in der EM-Qualifikation gegen Aserbaidschan (4:1) von einem guten Start. „Nach den ersten 20 Minuten haben wir ins Spiel gefunden und dann lief es von alleine“, sagte Danso.

Ein kleiner Wermutstropfen blieb vom überzeugenden Auftakt dennoch. Dansos Abwehrkollege Maximilian Wöber fällt aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel für das Spiel am Montag gegen Estland aus.

Einen großen Qualitätsverlust befürchtet der Lens-Verteidiger durch den Ausfall von Wöber aber nicht. „Wir haben einen super Kader und es können viele Spieler auf dieser Position spielen. Max ist ein sehr guter Spieler und wir werden ihn auf jeden Fall vermissen, aber wir haben so einen guten Kader und können ihn gut ersetzen“, sagte Danso.

https://www.skysportaustria.at/problemzone-links-hinten-im-oefb-team-prass-als-langfristige-loesung/

Danso von guter Stimmung in Linz „überrascht“

Einen positiven Eindruck hinterlassen hat bei Danso nicht nur der ÖFB-Auftritt, sondern auch die Atmosphäre im Stadion. „Ich war ein bisschen überrascht, um ehrlich zu sein. Das Stadion ist top, die Stimmung war überragend. Wir freuen uns, am Montag wieder dort zu spielen.“

Auch das kommende Spiel in Linz gegen Außenseiter Estland wolle man gewinnen. „Wir müssen einfach unsere Leistung wieder auf den Platz bringen und dann gewinnen wir das Spiel“, zeigte sich Danso siegessicher.

Video: Danso spricht über seine aktuelle Situation bei Lens

https://www.skysportaustria.at/so-stellt-man-sich-ein-laenderspiel-vor-die-stimmen-zum-oefb-auftaktsieg/

Bild: GEPA