Hamilton-Gerüchte: Wolff hat „keinen Millimeter Zweifel“

Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat sich nach eigenen Angaben keine Sorgen wegen Medienspekulationen gemacht, dass ihm Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton in Richtung Ferrari abhanden kommen könnte.

„Ich habe keinen Millimeter gezweifelt“, sagte der Wiener vor dem Grand Prix von Monaco. Hamiltons aktueller Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Der Brite hatte Gespräche mit Ferrari dementiert und gesagt, er stehe kurz vor einem neuen Vertrag mit Mercedes.

https://www.skysportaustria.at/verstappen-holt-pole-in-monaco-vor-alonso/

„Wir sind mit Lewis in einer super-glücklichen Position. Es gab keine Stolpersteine in den Vertragsverhandlungen“, erklärte Wolff. „Wir haben einen Pakt, und den haben wir schon seit vielen, vielen Jahren, dass wir mit keinem anderen Fahrer sprechen, bevor wir eine Entscheidung getroffen haben, ob wir zusammenbleiben oder nicht.“ Auch Ferrari hatte erklärt, dass man nicht an den siebenfachen Weltmeister herangetreten sei.

Hamilton hat seit 2021 kein Rennen mehr gewonnen. Der 38-Jährige ist mit 103 Siegen der erfolgreichste Formel-1-Pilot aller Zeiten.

(APA).

Beitragsbild: Imago