In der 82.! Fortuna-Keeper stürmt bei Danso-Tor mit

Fortuna Düsseldorf hat im spektakulären Spitzenspiel gegen Greuther Fürth einen Punkt gerettet und damit auch den Aufstiegs-Relegationsplatz verteidigt. Die schwarze Heimserie des VfL Osnabrück geht weiter.

Fortuna Düsseldorf – Greuther Fürth 3:3

Dank Kevin Danso (83.) sicherten sich die daheim weiter unbesiegten Rheinländer am 17. Spieltag in einer wilden Partie gegen das Kleeblatt ein 3:3 (1:2).

Für Fürth trafen Andre Hoffmann (26./Eigentor), Julian Green (30.) und Sebastian Ernst (53.). Kenan Karaman (35.) und Kristoffer Peterson (49.) glichen den 0:2-Rückstand zwischenzeitlich aus, in der Schlussphase war dann Danso nach einer Ecke zur Stelle – bei der auch Fortuna-Torhüter Florian Kastenmeier im gegnerischen Strafraum Verwirrung stiftete und dem Verteidiger so Platz schaffte.

Nach verhaltenem Beginn entwickelte sich nach Hoffmanns Eigentor ein interessantes Spiel, in dem Fürth gleich nachlegte. Nach Direktspiel ,

brachte Karaman die Fortuna wieder heran, nach dem Ausgleich durch den eingewechselten Peterson schien die Mannschaft von Uwe Rösler am Drücker zu sein – zumindest, bis Ernst nach toller Kombination erneut die Gäste nach vorne brachte.

VfL Osnabrück – Erzgebirge Aue 0:1

Die Profis des VfL Osnabrück unterlagen Erzgebirge Aue mit 0:1 (0:1) und verloren damit zum fünften Mal in Folge an der Bremer Brücke. Während die Gäste sich auf den siebten Tabellenplatz verbesserten, steckt Osnabrück als Elfter im unteren Mittelfeld fest.

John-Patrick Strauß (13.) brachte die Sachsen früh in Führung. Der Treffer reichte zum dritten Auswärtssieg. Pech hatte Jan Hochscheidt, der einen Freistoß an den Pfosten zirkelte (56.). Osnabrücks Luc Ihorst sah wegen unsportlichen Verhaltens noch die Rote Karte (90.+1).

(SID)

Beitragsbild: Imago