SALZBURG,AUSTRIA,24.OCT.21 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, Red Bull Salzburg vs SK Sturm Graz. Image shows Marc Janko (Sky). Photo: GEPA pictures/ Chris Bauer

Janko lobt Teamchef Rangnick: „Das zeugt von Größe“

via Sky Sport Austria

Sky-Experte Marc Janko hat sich in der neuesten Folge von DAB | Der Audiobeweis auch zur viel diskutierten Systemumstellung von Teamchef Ralf Rangnick gegen Kroatien geäußert.

„Darüber kann man trefflich diskutieren und ich glaube auch, dass es in diesem Spiel mit den Ausschlag gegeben hat“, sagte Janko.

Für die selbstkritische Haltung Rangnicks nach der 1:3-Niederlage findet der Sky-Experte lobende Worte. „Aber ich finde es sehr, sehr positiv und auch gut, dass Trainer Rangnick sich das auch selber ankreidet und sagt, dass er es im Nachhinein anders gemacht hätte. Gibt nicht viele Trainer, die sich sowas nach so einem Spiel auch selbst eingestehen, dass sie möglicherweise zu früh all-in gegangen sind. Das zeugt von Größe“, fügte Janko an.

Eher unpassend fand Janko hingegen die Aussage Rangnicks, dass dem ÖFB-Team ein Superstar wie Mbappe fehle.  „Diese Aussage fand ich unglücklich, dass du als österreichischer Nationalteam-Trainer sagst: Wir haben keinen Mbappe und daher haben wir das Spiel verloren. Ich habe da schon auf jeder Position einen Klasseunterschied gesehen“, so Janko.

DAB | Der Audiobeweis Folge #161: „ÖFB-Spezial“ mit Marc Janko

Janko über ÖFB-Team: „Sind auf dem richtigen Weg“

Bild: GEPA