SOCCER - BL, RBS vs Sturm SALZBURG,AUSTRIA,24.OCT.21 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, Red Bull Salzburg vs SK Sturm Graz. Image shows Marc Janko Sky. PUBLICATIONxNOTxINxAUTxSUIxSWE GEPAxpictures/xChrisxBauer

Janko über ÖFB-Team: „Sind auf dem richtigen Weg“

via Sky Sport Austria

In der 161. Folge von DAB | Der Audiobeweis sprachen die Moderatoren Otto Rosenauer und Martin Konrad mit den Sky-Experten Marc Janko und Alfred Tatar über das ÖFB-Team.

Janko meinte über die jüngsten Spiele der Österreicher: „Was mir Mut und Zuversicht gegeben hat, waren lange Phasen mit Großchancen gegen sehr starke Gegner. Leider haben wir sie (Anm. die Chancen) oft nicht gemacht, dann wird es schwer, drei Punkte nach Hause zu bringen.“

Dennoch ist der ehemalige Teamspieler von der Marschroute überzeugt:  „Ich fand es großartig, dass man sich auch gegen Kroatien Chancen erspielen konnte. Das wäre nicht bei jedem Trainer in der jüngsten Vergangenheit der Fall gewesen. Ich glaube, man ist auf dem richtigen Weg.“

skyx-traumpass

Ein Problem sieht Janko bei der Kadertiefe im ÖFB-Team: „Es gibt ein paar Positionen, die wir in der Nationalmannschaft haben, wo es ein Fragezeichen gibt, wer nachkommt. Ich hoffe, dass es Leute geben wird, die uns in Zukunft weiterhelfen können.“ Von einer Qualifikation für die EURO 2024 geht der Sky-Experte dennoch aus.

Das Nationalteam soll in Zukunft in der Lage sein, große Nationen zu ärgern: „Ich denke schon, dass wir mindestens gleich gut sind wie die Ungarn. Dass wir im Konzert der Großen nie mitspielen werden, unterschreibe ich auch sofort. Aber es ist möglich, immer wieder Highlights zu setzen.“

DAB | Der Audiobeweis Folge #161: „ÖFB-Spezial“ mit Marc Janko

Janko im Sky-Podcast: „Ich glaube, das ÖFB-Team ist auf dem richtigen Weg“ – Alle Stimmen zu „DAB | Der Audiobeweis

skyx-traumpass

Bild: Imago