Kalajdzic-Doppelpack rettet Stuttgart – BVB gewinnt in Bremen

Der VfB Stuttgart hat am Dienstag nach 0:2-Rückstand gegen Union Berlin noch ein 2:2 geholt. Sasa Kalajdzic erwies sich dabei als „Super-Joker“. Der bei Stuttgart erst in der 80. Minute eingewechselte Wiener traf in der 85. und 90. Minute zum Endstand. Für Kalajdzic waren es seine Saisontore vier und fünf.

BVB siegt bei Terzic-Debüt

Zwei Tage nach der Trennung von Lucien Favre hat Borussia Dortmund seine Mini-Krise in der deutschen Fußball-Bundesliga beendet. Im ersten Spiel unter der Leitung des neuen Cheftrainers Edin Terzic kam der BVB am Dienstagabend bei Werder Bremen zu einem verdienten 2:1-(1:1)-Sieg und holte damit den ersten Dreier nach zuvor drei sieglosen Partien.

Raphael Guerreiro (12.) und Marco Reus (78.) per Elfer-Nachschuss erzielten die Dortmunder Treffer. Die Borussia, bei der der erst 16-jährige Youssoufa Moukoko erstmals in der Startelf stand, war zuletzt 1:5 zu Hause gegen den VfB Stuttgart unterlegen.

Nullnummer in Berlin

Hertha BSC und Mainz trennten sich mit einem 0:0. Bei den am Tabellenende um jeden Punkt kämpfenden Mainzern spielte neben Karim Onisiwo auch Kevin Stöger von Beginn an.

https://www.skysportaustria.at/video-gladbach-trainer-rose-reagiert-auf-bvb-geruechte/

(APA)

Bild: Getty