Kane-Traumtor zu wenig: Tottenham verliert gegen Brentford

Herber Rückschlag für Tottenham im Kampf um die Europacup-Plätze! Die „Spurs“ verlieren zu Hause gegen den FC Brentford mit 1:3. Ein Traumtor von Harry Kane zur zwischenzeitlichen Führung reichte nicht für einen Heimsieg.

Der Tottenham-Kapitän brachte die Gastgeber bereits in der achten Spielminute sehenswert mit 1:0 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause, ehe Brentford in Halbzeit zwei das Spiel drehte. Bryan Mbeumo mit einem Doppelpack (50., 62.) und Yoane Wissa (88.) machten die Wende perfekt.

Tottenham droht eine Saison ohne internationalen Bewerb. Nach 37 von 38 Spielen halten die „Spurs“ bei 57 Punkten und Tabellenrang sieben, der aktuell noch zur Qualifikation für die UEFA Europa Conference League reicht. Aston Villa lautert aber mit einem Spiel weniger punktgleich auf Rang acht.

Bild: Imago