KRIEGLACH,AUSTRIA,18.SEP.22 -BASKETBALL - Basketball Steirercup, Kapfenburg Bulls vs Woerthersee Piraten. Image shows Milos Grubor (Kapfenberg Bulls). Photo: GEPA pictures/ Johannes Friedl

Kapfenberg Bulls verpassen Europacup-Aufstieg in Gruppenphase

via Sky Sport Austria

Die Kapfenberg Bulls haben am Mittwochabend den erhofften Aufstieg in die Gruppenphase des Europe Cups nicht geschafft.

Die Steirer mussten sich im Halbfinale der Qualifikation in Litauen dem rumänischen Team SCMU Craiova mit 55:71 (32:37) geschlagen geben. Die Bullen haben damit ihr Ziel, zum insgesamt sechsten Mal den Hauptbewerb zu erreichen, verpasst.

Kapfenberg hielt das Spiel nach einem 18:18 im ersten Viertel noch bis in den dritten Spielabschnitt offen, als man aus einem 32:41-Rückstand noch bis auf 42:43 herankam. Die Truppe von Coach Michael Schrittwieser ging dann mit zehn Punkten Rückstand ins Schlussviertel, das die Rumänen aber mit 19:13 sicher gewannen.

skyx-traumpass

(APA)/Bild: GEPA