VIENNA,AUSTRIA,13.AUG.22 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, FK Austria Wien vs WSG Tirol. Image shows Lukas Muehl (A.Wien). Photo: GEPA pictures/ Armin Rauthner

Kapitän Mühl verrät: Das sind die Leader in der Austria-Mannschaft

via Sky Sport Austria

Austria-Kapitän Lukas Mühl hat sich bei DAB | Der Audiobeweis unter anderem zur Hierarchie in der Mannschaft der Veilchen geäußert und die Leader innerhalb der Gruppe genannt.

„Man hört in den letzten Jahren immer von einer flachen Hierarchie. Da bin ich überhaupt kein Freund davon. Du brauchst in der Kabine einfach drei, vier Leute, die sagen, wo es lang geht und auch mal ernste Worte sprechen, wo du dich nicht beliebt machst“, sagte Mühl angesprochen auf das Mannschaftsgefüge bei der Austria.

Als Leader im Team sei man dafür verantwortlich, „dass in der Kabine alles mit rechten Dingen zugeht und dass alle gleich behandelt werden“, erklärte Mühl und nannte weitere wichtige Führungspersönlichkeiten in der Mannschaft.

„Es ist wichtig, dass ich meine Jungs um mich herum habe. Die Kapitänssache ist ja keine One-Man-Show. Wir schauen, dass mit Manfred Fischer, James Holland, Georg Teigl und auch Matthias Braunöder als Junger jeder Verantwortung übernimmt. Am Platz gibt es da auch kein Alter. Jeder in seiner Position hat eine Verantwortung, dass er seinem Vorder- und Nebenmann hilft. Das ist die Basis für unsere Spiele und wenn wir das bringen, sind wir schwer zu schlagen“, erklärte Mühl.

Hier die ganze DAB-Folge mit Lukas Mühl hören