Klare Siege für Rostock & Regensburg – Heidenheim gewinnt ohne Kerschbaumer

Traumstart für Jahn Regensburg, Überraschung durch Aufsteiger Hansa Rostock und 84-Sekunden-Comeback des 1. FC Heidenheim: Die Regensburger gewannen gegen den SV Sandhausen mit 3:0 (1:0) und starteten mit sechs Punkten in die neue Spielzeit. 

Carlo Boukhalfa (34.), Scott Kennedy (70.) und Joel Zwarts (81.) erzielten die Tore für den SSV Jahn, der am vergangenen Wochenende mit 2:0 in Darmstadt ebenfalls drei Punkte zum Auftakt eingefahren hatte.

https://www.skysportaustria.at/nuernberg-verspielt-sieg-in-paderborn-darmstadt-verliert-erneut/

Für den SVS war es nach dem 0:2 im ersten Match daheim gegen Fortuna Düsseldorf die zweite Niederlage. Der Sandhäuser Oumar Diakhite sah wegen wiederholten Foulspiels (75.) die Gelb-Rote Karte.

Heidenheim dreht Spiel in 84 Sekunden

Der FC Hansa machte im Auswärtsspiel bei Hannover 96 den Niedersachsen das Leben schwer und erkämpfte sich einen 3:0 (1:0)-Erfolg. Hanno Behrens (40.) hatte den FC Hansa in Führung gebracht, John Verhoek (46.) und Nik Omladic (90.+3) erhöhten für die Rostocker.

Heidenheim reichten ohne die Österreich-Legionäre Konstantin Kerschbaumer und Paul Tschernuth 84 Sekunden, um aus einer drohenden Niederlage noch einen Sieg zu machen. Patrick Schmidt (73.) und Tim Kleindienst (75.), der mit einem gefühlvollen Heber traf, sorgten für den schmeichelhaften 2:1 (0:0)-Erfolg bei Aufsteiger FC Ingolstadt. Filip Bilbija (60.) hatte das Führungstor für die Ingolstädter, bei denen Nico Antonitsch in der Schlussphase eingewechselt wurde, erzielt.

(SID).

Beitragsbild: Imago.