Markus Kuster wechselt in die 2. Deutsche Bundesliga

Torhüter Markus Kuster verlässt den SV Mattersburg und wagt den nächsten Schritt in seiner Karriere. Der 26-Jährige wechselt zum Karlsruher SC in die 2. Deutsche Bundesliga. Kuster unterschreibt beim KSC einen Zweijahresvertrag.

Markus Kuster: „Ich habe mich für Karlsruhe entschieden, weil es ein super Verein ist und auch ein Traditionsverein. Es sind hier schon große Persönlichkeiten wie Oliver Kahn hervorgegangen. Die Bauarbeiten hier sind ja voll im Gange und es wird immer besser und es schaut schon ziemlich cool aus. Ich bin jetzt schon gespannt auf meine neuen Mannschaftskollegen und freue mich richtig, wenn es losgeht.“

Markus Kuster kam 2010 aus der U16 der burgenländischn Fußball-Akademie zur zweiten Mannschaft des SVM. Seit der Saison 2014/15 war Kuster Stammtorhüter bei den Burgenländern. Insgesamt absolvierte er 210 Pflichtspiele für den SV Mattersburg.

„Markus war die letzten Jahre absoluter Leistungsträger in Mattersburg. Mit ihm bekommen wir auf der Torhüterposition einen trotz seines relativ jungen Alters schon erfahrenen Schlussmann, der sich mit seinen Paraden auch schon für die österreichische Nationalmannschaft empfohlen hat“, erklärt Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC.

https://www.skysportaustria.at/schicksalstag-fuer-den-sv-mattersburg/

Quelle: ksc.de

Bild: GEPA