Matthäus über Adeyemi: „Kann auch bei Bayern einen Unterschied machen“

Auch ohne Einsatz sorgte Karim Adeyemi am vergangenen Wochenende für große Aufregung: Der Salzburg-Profi wird mit einem Wechsel in die deutsche Bundesliga in Verbindung gebracht, sein Berater wurde bereits in München gesichtet. Sky-Experte Lothar Matthäus kann sich vor dem Champions-League-Duell gegen den VfL Wolfsburg (ab 18 Uhr live auf Sky Sport Austria 2 – streame das Spiel mit dem Sky X Traumpass) einen möglichen Adeyemi-Wechsel zum FC Bayern gut vorstellen.

„Für Salzburg ist es doch nichts Neues, da kommt doch jedes Jahr irgendwas auf Salzburg zu. Sie machen hervorragende Arbeit, haben tolle Spieler“, relativiert der langjährige Bayern-Profi die aktuellen Spekulationen.

https://www.skysportaustria.at/vor-wolfsburg-duell-salzburg-haelt-truempfe-in-der-hand/

Doch wäre Adyemi schon bereit für den Sprung zum deutschen Meister? „In Salzburg hat er andere Einsatzzeiten. Bayern München ist auf diesen Positionen weltklasse besetzt. Aber er hat die Fähigkeiten, auch bei Bayern München einen Unterschied zu machen.“

Matthäus kann sich „Zwischenschritt“ vorstellen

Als Alternative könnte sich der DFB-Rekordteamspieler auch eine dritte Option vorstellen: „Natürlich muss er wissen, was er will. Sollte er nochmal vielleicht einen Zwischenschritt machen, dann vielleicht zu Leipzig oder zu Dortmund, wo ein junger Spieler noch mehr Spielpraxis bekommt.“

https://www.skysportaustria.at/wegweisendes-duell-gegen-wolfsburg-salzburg-will-mutig-und-frech-auftreten/

(Red.)