Medien: Vereins-Legende Totti kehrt als Manager zur AS Rom zurück

Vereinsikone Francesco Totti kehrt offenbar in leitender Funktion zu seinem Herzensklub AS Rom zurück. Der 44-Jährige steht nach einem Bericht der Gazzetta dello Sport vor einem Engagement als Manager beim italienischen Fußball-Erstligisten. Totti soll demnach in US-Unternehmer Dan Friedkin, seit August neuer Eigentümer des Klubs, einen Fürsprecher haben. 

Totti kommt als Chef der neuen Abteilung „Roma Department“ in Frage, die für die Beziehungen zu den städtischen Institutionen, den lokalen Medien und den Fangruppen zuständig sein soll.

Totti hatte seine Profi-Karriere 2017 beendet und war danach im Management geblieben. Im vergangenen Jahr war es nach einem Streit mit dem damaligen Klubpräsidenten James Pallotta aber zur Trennung gekommen.

Der Offensivstar hat als „ewiger Kapitän“ Kultstatus erreicht. 25 Jahre lang spielte er für die „Giallorossi“. Mit den Römern gewann er 2001 die italienische Meisterschaft sowie 2007 und 2008 den Pokal. Totti erzielte allein in der Serie A 250 Treffer. Insgesamt bestritt er 786 Pflichtspiele für die Roma.

(SID)

Bild: Getty