24 Stunden von Le Mans: Alonso-Team gewinnt erneut

(APA) – Toyota und Ex-Formel-1-Star Fernando Alonso, Sebastien Buemi und Kazuki Nakajima haben beim Motorsport-Klassiker 24 Stunden von Le Mans ihren Vorjahressieg wiederholt. Das Fahrzeug mit der Nummer 8 hatte den zweiten Toyota erst eine Stunde vor dem Ende überholt. Die davor souverän führenden Mike Conway/Kamui Kobayashi/Jose Maria Lopez wurden von zwei Reifenschäden zurückgeworfen.

Toyota (TS050 Hybrid) war bei der 87. Auflage erneut das einzige Werksteam. Die Japaner fuhren in der wichtigsten Prototypen-Klasse LMP1 nur gegen Privatteams. Der Spanier Alonso nahm als zweifacher Le-Mans-Sieger und mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft (WEC) seinen Langstrecken-Abschied. In der GT-Profiklasse wurde der Österreicher Richard Lietz (Porsche) wie im Vorjahr Zweiter.

Artikelbild: Getty