Ex-Fußballstar Rio Ferdinand will Profiboxer werden

(SID) – Den früheren englischen Fußball-Nationalspieler Rio Ferdinand zieht es in den Boxring. Der 38-Jährige gab am Dienstag per Twitter bekannt, dass er eine Profikarriere starten will und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung Daily Telegraph. Ferdinand hatte seine Fußballschuhe vor zwei Jahren an den Nagel gehängt.

Der langjährige Innenverteidiger von Rekordmeister Manchester United (über 300 Einsätze) hat viel Zeit mit Boxen verbracht, nachdem seine Frau Rebecca Ellison im Mai 2015 an Brustkrebs gestorben war. Ellison ist die Mutter von Ferdinands drei Kindern.

Für den Start seiner zweiten sportlichen Laufbahn benötigt Ferdinand, heute TV-Experte im Fußball, allerdings noch eine Lizenz. Ferdinand wird in zwei Monaten 39.

Beitragsbild: GEPA