NFL: Rekordvertrag für 49ers-Quarterback Garoppolo

San Francisco (APA/dpa) – Quarterback Jimmy Garoppolo hat sich mit den San Francisco 49ers auf einen Rekordvertrag geeinigt. Das Team aus Kalifornien bestätigte am Donnerstag, dass der 26-Jährige einen neuen Fünfjahresvertrag unterzeichnet hat. Über die Vertragsinhalte machte der Club aus der National Football League (NFL) keine Angaben.

US-Medienberichten zufolge ist der Vertrag jedoch mit 137,5 Millionen Dollar dotiert, davon sollen 90 Millionen Dollar über die ersten drei Jahre garantiert sein. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 27,5 Millionen Dollar würde Garoppolo zum bestbezahlten Spieler der Liga aufsteigen. Bisher war Detroit-Lions-Quarterback Matthew Stafford mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 27 Millionen Dollar der Topverdiener in der NFL.

Garoppolo war erst im Oktober von den New England Patriots nach San Francisco gewechselt.

Artikelbild: Getty