Österreicher Mensur Suljovic gewinnt die „Champions League of Darts“

Mensur Suljovic hat am Sonntag die Sensation geschafft. Suljovic, der auch „The Gentle“ genannt wird, hat als erster Österreicher einen Major-Titel im Rahmen der Professional Darts Corporation (PDC) gewonnen. Der Wiener setzte sich im Finale der „Champions League of Darts“ – ein Turnier zu dem nur die acht besten Dartspieler der Welt eingeladen werden – gegen den Schotten Gary Anderson mit 11:9 durch.

Hier der finale Wurf:

Suljovic, der auf Platz sieben der Weltrangliste rangiert und zum ersten Mal am Turnier der besten acht teilnahm, kann sich neben dem ersten Major-Titel auch über ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Pfund freuen.

Seine Chancen auf den Sieg sah der Österreicher vor dem Match noch als sehr unrealistisch an, wie dieses Interview zeigt:

Beitragsbild: Getty Images