Messi erhält eigene Statue neben Maradona & Pele

Lionel Messi hat eine eigene Statue in Empfang genommen, die im Museum des südamerikanischen Verbands CONMEBOL neben Fußballgrößen wie Diego Maradona und Pele platziert wird.

Der südamerikanische Verband würdigt die Leistungen des argentinischen Superstars mit einer eigenen Statue – natürlich im Jersey der Albiceleste und dem WM-Pokal. Messi war für die Zeremonie persönlich vor Ort, nahm diese in Luque (Paraguay) in Empfang. Die Statue wird ab sofort im Museum des CONMEBOL neben Größen wie Diego Maradona und Pele zu begutachten sein.

Messi erhält Replikat der WM-Tropäe

„Ich hatte nie davon geträumt oder darüber nachgedacht“, sagte Messi. „Ich hatte einen sehr langen Weg, viele schwere Entscheidungen und Niederlagen, aber ich habe immer vorausgeschaut.“ On top ist dem 35-Jährigen noch eine Nachbildung seiner WM-Trophäe überreicht worden.

(Red.)

Bild: DPA