Nach Mateschitz-Tod: Freund hält an Salzburgs Ausrichtung fest

Wie sieht die Zukunft des FC Red Bull Salzburg nach dem Ableben von Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz aus? Sportdirektor Christoph Freund äußerte sich zuletzt bei „Talk und Tore“ zu möglichen Auswirkungen auf den Verein.

„Es war immer schön, sich mit ihm auszutauschen, er war ein großer Visionär und ein großes Vorbild. Ohne Mateschitz wäre es nie möglich gewesen, so junge Spieler so zu entwickeln und eine Akademie zu bauen“, zollt der Funktionär dem verstorbenen Unternehmer seinen Respekt.

https://www.skysportaustria.at/okafor-vor-salzburg-abgang-im-winter-freund-ich-schliesse-es-nicht-aus/

Trotz den jüngsten Umstrukturierungen glaubt Freund an eine unveränderte Fortsetzung des Salzburger Weges: „Es wird sich nicht groß etwas ändern. Wir sind ein eigenständiger Verein. Die Ausrichtung ist es, jungen Spielern über die Akademie die Möglichkeit zu geben, ihren Traum zu verwirklichen. Damit kann sich der Sponsor Red Bull auch identifizieren und ich gehe davon aus, dass sich in Zukunft daran nichts ändern wird.“

Zum NACHSEHEN: Talk & Tore mit Christoph Freund

(Red.)

Beitragsbild: GEPA.