PREMSTAETTEN,AUSTRIA,30.APR.22 - DARTS - PDC European Tour, Austrian Darts Open. Image shows Michael van Gerwen (NED). Photo: GEPA pictures/ Mario Buehner

Niederländer Van Gerwen unterzieht sich Operation

via Sky Sport Austria

Der dreimalige Darts-Weltmeister Michael van Gerwen muss wegen einer Operation mehrere Wochen pausieren.

Beim Niederländer wurde ein Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert. Der 33-Jährige hat deswegen mit einem Kribbeln in seiner rechten Wurfhand und dem Arm zu kämpfen. „Ich war eine Zeit lang in Behandlung, um die Symptome zu lindern, damit ich weiterhin auf einem guten Niveau spielen konnte“, schrieb Van Gerwen am Montag in den Sozialen Medien.

Es sei jedoch klar geworden, „dass ich operiert werden muss, um dieses Problem endgültig zu lösen“, ergänzte „MvG“. Der Eingriff soll am 14. Juni erfolgen. „Diese Operation bedeutet, dass ich einige Veranstaltungen verpassen werde. Aber ich werde für den Rest des Jahres bei allen großen Turnieren voll einsatzfähig sein.“ Sein Ziel sei es, „vor dem World Matchplay wieder bei 100 Prozent zu sein“. Das Major-Turnier findet vom 16. bis 24. Juli in Blackpool statt.

(APA)/Bild: GEPA