Nur Reservist in Mainz: Deutscher Zweitligist an Nemeth interessiert

Innenverteidiger David Nemeth könnte den deutschen Erstligisten Mainz 05 im Sommer laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung per Leihe verlassen.

Mit dem FC St. Pauli soll demnach ein Verein aus der 2. deutschen Bundesliga ein Auge auf den 21-Jährigen geworfen haben. Aufgrund des bis 2024 laufenden Vertrages ist ein fester Wechsel aber kein Thema. Vielmehr steht eine Leihe im Raum.

Beim Klub von Legionär Guido Burgstaller herrscht nach den Abgängen von zwei wichtigen Spielern Bedarf im Abwehrzentrum – eine Lücke, die Nemeth füllen könnte.

Im vergangenen Sommer 2021 war der gebürtige Eisenstädter nach einer starken Leih-Saison bei Sturm Graz mit Hoffnungen nach Mainz zurückgekehrt, konnte sich dort aber in der vergangenen Spielzeit keinen Stammplatz sichern. Die dringend benötigte Spielpraxis könnte Nemeth bei St. Pauli finden.

Bild: Imago