Ocon verlängert langfristig bei Alpine

Der französische Formel-1-Pilot Esteban Ocon bleibt bis 2024 beim Alpine-Rennstall.

Der 24-Jährige verlängerte im Vorfeld seines Heim-Grand-Prix in Le Castellet laut Team-Mitteilung vom Mittwoch um drei Jahre. Der aktuell WM-Zwölfte fährt seit 2020 für das Team (damals Renault), das im Besitz des französischen Autokonzerns steht. Der Vertrag schließt einen vorzeitigen Wechsel des früheren Mercedes-Nachwuchs- und Reservefahrers zu den „Silberpfeilen“ aus.

„Es ist ein fantastisches Gefühl, dass meine Zukunft bei Alpine gesichert ist“, erklärte der aktuelle Teamkollege des zweifachen Weltmeisters Fernando Alonso (ESP/Vertrag bis 2022). Das bisher beste Resultat Ocons ist der zweite Platz im Bahrain-GP im Vorjahr.

https://www.skysportaustria.at/erwartet-die-fans-beim-hochgeschwindigkeitskurs-von-le-castellet-das-naechste-spektakel-der-grosse-preis-von-frankreich-am-wochenende-live-auf-sky-sport-f1/

(APA)

Bild: Imago