Alar vor Cup-Schlager gegen Rapid: „Wir können es gar nicht mehr erwarten“

Am Mittwochabend kommt es zwischen Sturm Graz und Rapid im ÖFB-Cup-Halbfinale zu einem Topspiel. Beide Teams haben die Chance sich mit einem möglichen Cuperfolg am Ende, die lange Zeit der Titellosigkeit zu beenden. Sturm durfte zuletzt 2011, einen Jahr nach dem Cup-Sieg, den Meistertitel feiern. Vorjahresfinalist Rapid holte sogar seit dem Bundesliga-Triumph 2008 keine Trophäe mehr.

„Ich glaube, es ist das beste Spiel in Österreich, wenn zwei sehr gute Mannschaften aufeinander treffen – mit Fans die unglaublich sind. So etwas gibt es in Österreich eigentlich nicht und ist ganz besonders und da freut sich jeder Einzelne auf das Spiel. Wir können es gar nicht mehr erwarten“, so Angreifer Deni Alar in der Pressekonferenz vor dem Spiel.

„Wir haben eine riesige Vorfreude auf dieses Spiel. Vom Umfeld her ist alles angerichtet, für die Motivation ist gesorgt“, sagte Sturm-Trainer Heiko Vogel mit Verweis darauf, dass bereits 15.000 der rund 16.300 Tickets bis Dienstagmittag abgesetzt waren. Damit dürfen sich die Grazer auf das bisher bestbesuchte Cup-Heimspiel der Club-Geschichte freuen.