ÖFB-Teamspieler Baumgartner bei englischen Topklubs im Fokus

ÖFB-Teamspieler Christoph Baumgartner gerät in den Fokus englischer Spitzenklubs. Wie der „kicker“ berichtet, befasst sich nach Manchester United nun auch der FC Liverpool mit dem 21-Jährigen.

Baumgartner verlängerte seinen Vertrag bei Hoffenheim im März vorzeitig bis 2025, das Arbeitspapier soll aber eine Ausstiegsklausel beinhalten. Ob diese aber bereits in diesem Transferfenster Gültigkeit hat, ist fraglich.

[sky_sticker number=“29″]

Beim FC Liverpool könnte der Mittelfeldspieler eine Lücke schließen. Georgino Wijnaldum wechselt diesen Sommer nämlich ablösefrei zu Paris Saint Germain. Nach englischen Pressebereichten und Einschätzungen von Kennern der Szene befasst sich Liverpool-Coach Jürgen Klopp auch mit Baumgartner, um die Lücke im Mittelfeld zu schließen.

In der vergangenen Saison verpasste der Hoffenheim-Legionär nur drei Bundesliga-Spiele (eines gesperrt, zwei verletzt). In 41 Pflichtspielen gelangen dem Niederösterreicher neun Tore und sieben Assists.

Im Winter hat bereits Manchester United Interesse an Christoph Baumgartner bekundet. Wie der „kicker“ schreibt, „genießt der technisch sehr beschlagene und mit enormem Spielverständnis ausgestattete Baumgartner auf der Insel hohe Wertschätzung.“

Bild: GEPA