Offiziell: Fortuna Düsseldorf präsentiert Thioune als neuen Trainer

Daniel Thioune folgt bei Fortuna Düsseldorf auf den entlassenen Christian Preußer. Bereits am Mittwoch wird Thioune das erste Training leiten.

Der 47-Jährige erhält einen Vertrag bis Juni 2023. Zuletzt war Thioune Cheftrainer beim Hamburger SV, davor trainierte er den VfL Osnabrück, mit dem er in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist.

Der neue Trainer bringt mit Jan Hoepner (40), der zuletzt die U17 von Bayer 04 Leverkusen trainierte, einen Co-Trainer mit. Das Trainerteam wird durch den bereits im Januar verpflichteten Manfred Stefes komplettiert.

Allofs: „Thioune bringt Energie und Leidenschaft“

„Mit Daniel Thioune haben wir einen Trainer verpflichtet, der sehr viel Energie und Leidenschaft mitbringt. Er hat in seinen Stationen gezeigt, dass er für intensiven Fußball steht und auch schwierige Situationen meistern kann“, sagte Fortunas Sportvorstand Klaus Allofs (65).

Unter Preußer habe der Klub leider die Fortschritte in den letzten Wochen vermissen lassen. Allofs: „Die Tabellensituation und die Tatsache, dass wir zudem in den letzten vier Zweitligapartien ohne einen Punkt- und Torerfolg blieben, haben uns gezwungen zu handeln.“

„Mich reizt diese herausfordernde Aufgabe bei einem Traditionsverein wie der Fortuna sehr, und ich werde mit großer Energie an die Arbeit gehen“, sagte Thioune.

(skysport.de)

Beitragsbild: Imago